Über mich

Willkommen auf Dirks-Fotoecke.de!

Dirk Löbe Avatarbild

Hallo! Ich bin Dirk, der leidenschaftliche Hobby-Fotograf hinter diesem Blog. Meine Reise in die Welt der Fotografie begann vor mehr als 10 Jahren, und seitdem hat mich die Faszination für das Einfangen besonderer Momente und beeindruckender Landschaften nicht mehr losgelassen.

Fotografie ist für mich mehr als nur ein Hobby; es ist eine Möglichkeit, die Welt durch meine Linse zu entdecken und Geschichten zu erzählen. Jeder Klick ist ein neues Abenteuer, jede Aufnahme eine neue Lektion. Und genau hier, auf Dirks-Fotoecke.de, möchte ich diese Reise mit dir teilen.

Tiger Zoo Braunschweig JPG bearbeitet

Auf meinem Blog findest du eine Mischung aus meinen besten Aufnahmen, Tipps und Tricks zur Fotografie, sowie Einblicke in meine kontinuierliche Lernreise. Denn eines habe ich gelernt: In der Fotografie gibt es immer etwas Neues zu entdecken und zu erlernen.

Ob es die Beherrschung der Technik, das Spiel mit Licht und Schatten oder die kreative Komposition von Bildern ist – die Fotografie bietet unendliche Möglichkeiten.

Und der Weg zum Experten ist weit, trotzdem steht bei mir inzwischen Bilder machen mit Profi-Anspruch im Vordergrund. Jedes Bild ein bisschen besser als das vorherige.

Meine Ausrüstung

Um die besten Bilder zu machen, setze ich auf eine vielfältige und hochwertige Ausrüstung. Hier ist ein Überblick über meine Kameras, Objektive und Zubehör:

Kameras:

Objektive für die Nikon D5600:

  • Nikon AF-P DX NIKKOR 18-55mm f/3.5-5.6G
  • AF-S DX NIKKOR 35mm f/1.8G
  • Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR

Zubehör:

Stative:

  • Rollei Compact Traveler Mini M1
  • GEEKOTO Kamera Stativ 200cm

Weiteres Zubehör:

  • Verschiedene Filter
  • Jede Menge Fotografie-Bücher

Mit dieser Ausrüstung bin ich aktuell bestens gerüstet, um in verschiedenen Situationen und Umgebungen zu fotografieren und die besten Ergebnisse zu erzielen.

Begleite mich auf meinem fotografischen Lernweg und entdecke mit mir die Schönheit der Welt durch die Linse einer Kamera.

Deine Kommentare, Anregungen und Fragen sind jederzeit herzlich willkommen. Lass uns gemeinsam die Kunst der Fotografie erkunden und voneinander lernen!

Vielen Dank, dass du hier bist und meine Leidenschaft für die Fotografie teilst. Ich freue mich darauf, unsere gemeinsame Reise fortzusetzen.

Herzliche Grüße, Dirk

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?