Archiv der Kategorie: Bildbearbeitung

Ohne Bildbearbeitung geht eigentlich in der digitalen Fotografie nichts. Kaum ein Fotograf wird seine Bilder veröffentlichen, ohne sie mit entsprechender Software nachzubearbeiten. Durch die Bildbearbeitung lassen sich sogar sehr gute Fotos noch weiter verbessern.

PaintShop Pro 2020 Ultimate – Bildbearbeitung neu aufgelegt

Bildbearbeitung ist in der heutigen Zeit so einfach wie noch nie. Durch moderne Software können auch Laien Ergebnisse erzielen, die noch vor ein paar Jahren den Profis vorbehalten waren. Sicher, um hoch-professionelle Bilder zu erhalten ist immer noch viel Wissen und Fachkenntnis nötig. Um aber wirklich gute Ergebnisse zu erzielen, reichen tatsächlich schon ein gutes Weiterlesen »

Ashampoo Photo Optimizer 2019 im Test

Fotos machen ist Dank Smartphone und Digitalkamera heutzutage keine Hexerei mehr. Allerdings gelingt nicht jedes Foto gleich gut und gerade wenn es darauf ankommt, möchte man natürlich ein optimales Ergebnis haben. Glücklicherweise lassen sich die gemachten Fotos in der heutigen Zeit bequem am Computer bearbeiten. Für die Bildbearbeitung gibt es zahlreiche Programme, die mehr oder Weiterlesen »